Smartphone Ticket Information


So funktionierts:

1. Installiere zuerst die Zell am See-Kaprun App auf deinem Handy:

2. Kaufe Dein Ticket im Online Shop.

3. Lade dein Ticket in die App.
Entweder mittels QR Code Scan oder mit dem direktem Download Link Ihrer Online Shop Bestätigung.

Wenn mehrere Tickets gleichzeitig gekauft werden:
Leite die Bestellbestätigungs E-Mail an die betreffende Person weiter. Diese kann dann entweder den enthaltenen Ticket-Link öffnen oder den Ticket QR-Code aus der E-Mail scannen.
⚠️ ACHTUNG: Pro QR Code ist nur ein Scan möglich! Jeder der ein Smartphone Ticket benutzen möchte benötigt ein eigenes Smartphone und die Zell am See-Kaprun APP!
💡 Falls das Ticket bereits in die App geladen wurde, kann ein noch nicht aktives Ticket über die Funktion "Teilen" an eine in der APP-registrierte Email-Adresse weitergeleitet werden.

Beachte UNBEDINGT folgende Informationen für eine erfolgreiche Nutzung:

  • Öffne die App und aktiviere das Ticket (Schließe die App während der Nutzung nicht!)
  • Aktiviere Bluetooth
  • Gewähre der App alle nötigen Berechtigungen (Standortdienste, etc.)
  • Achte auf eine volle Akkuladung
  • Trage Dein Mobiltelefon bei den Durchgängen durchs Drehkreuz auf der linken Seite, auf Brusthöhe mit Antenne nach oben. Am besten auch ohne Schutzhülle 



    Tipps & Tricks für ein reibungsloses Erlebnis:
  • Achte darauf, dass du keine andere Keycard eingesteckt hast (auch wenn diese älter und evt. nicht gültig ist). Keycards werden ggf. vor dem Mobiltelefon am Drehkreuz erkannt und somit wird der Durchgang verweigert
  • 🔋Akku geladen halten (unter 30% besser rechtzeitig laden oder Personal ansprechen)
  • Manche Handyhüllen können die Signalübertragung blockieren - ggf. Hülle entfernen
  • Internet wird nur für den Kauf benötigt, nicht für die Nutzung am Drehkreuz

    💡Wichtige Info:
    Smartphone der Marken HUAWEI, OPPO und ONEPLUS sind leider nicht kompatibel und können daher nicht mit einem Smartphone Ticket benutzt werden.


SCHMITTENHÖHEBAHN AG
Salzachtal-Bundesstraße 7
5700 Zell am See

+43 (0) 6542 789 211 
schmitten@schmitten.at
www.schmitten.at

 

  • Informationen
  • Preise
  • Smartphone Ticket Information
  • FAQ