Smartphone Ticket Information

1. Laden Sie sich die Zell am See-Kaprun App auf Ihr Mobiltelefon.

2. Kaufen Sie Ihr Ticket im Online Shop.
3. Laden Sie Ihr Ticket in die App.
Entweder mittels QR Code Scan oder mit dem direktem Download Link Ihrer Online Shop Bestätigung.
Wenn Sie mehrere Tickets gleichzeitig kaufen:
Leiten Sie die Bestellbestätigungs E-Mail an die betreffende Person weiter. Diese kann dann entweder den enthaltenen Ticket-Link öffnen oder den Ticket QR-Code aus der E-Mail scannen.
⚠️ ACHTUNG: Pro QR Code ist nur ein Scan möglich! Jeder der ein Smartphone Ticket benutzen möchte benötigt ein eigenes Smartphone und die Zell am See-Kaprun APP!
💡 Falls das Ticket bereits in die App geladen wurde, kann ein noch nicht aktives Ticket über die Teilen-Funktion an eine in der APP-registrierte Email-Adresse weitergeleitet werden.
Beachten Sie unbedingt folgende Informationen für eine erfolgreiche Nutzung:

- Öffnen Sie die App und aktivieren Sie Ihr Ticket (Schließen Sie die App während Ihrer Nutzung nicht!)
- Aktivieren Sie Bluetooth
- Gewähren Sie der App alle nötigen Berechtigungen (Standortdienste, etc.)
- Achten Sie auf eine volle Akkuladung
- Tragen Sie Ihr Mobiltelefon bei den Durchgängen durchs Drehkreuz auf der linken Seite, auf Brusthöhe mit Antenne nach oben. Am besten auch ohne Schutzhülle.

Tipps & Tricks für ein reibungsloses Erlebnis: - Achten Sie darauf, dass Sie keine andere Keycard eingesteckt haben (auch wenn diese älter und evt. nicht gültig ist). Die Keycards werden ggf. vor dem Mobiltelefon am Drehkreuz erkannt und somit wird der Durchgang verweigert.
- 🔋Akku geladen halten (unter 30% besser rechtzeitig laden oder Personal ansprechen)
- Manche Handyhüllen können die Signalübertragung blockieren - ggf. Hülle entfernen
- Internet wird nur für den Kauf benötigt, nicht für die Nutzung am Drehkreuz
💡Wichtige Info: Smartphone der Marken HUAWEI, OPPO und ONEPLUS sind leider nicht kompatibel und können daher nicht mit einem Smartphone Ticket benutzt werden
SCHMITTENHÖHEBAHN AG
Salzachtal-Bundesstraße 7
5700 Zell am See
+43 (0) 6542 789 211
schmitten@schmitten.at
www.schmitten.at