FAQ

Wie sind die Eintrittspreise für Kinder geregelt?

Kleinkinder ab Jahrgang 2020 oder jünger fahren in Begleitung eines Erwachsenen gratis, sie erhalten ein kostenloses Ticket an den Kassen (Altersnachweis erforderlich).
Der Kinderpreis gilt für die Jahrgänge 2010 - 2019. Ab Jahrgang 2009 gilt der Erwachsenentarif.

Wird ein Familienbonus angeboten?

Ja, Eltern bezahlen nur für die ersten beiden Kinder (geb. 2010 - 2019) den entsprechenden Preis, alle weiteren Kinder der Familie (geb. 2010 - 2019) fahren frei. Sie erhalten den Familienbonus nur an den Kassen vor Ort.

Gibt es Ermäßigungen?

Diverse Ermäßigungen (Gruppen, Invalide, etc.) sind nur an den Kassen mit entsprechendem Nachweis erhältlich.

Muss ich vor dem Zutritt noch zur Kassa gehen?

Nein, wenn Sie ein Sommerticket online gekauft haben, haben Sie mit dem QR-Code in Ihrer Bestätigungs-E-Mail (auf Ihrem Handy oder in ausgedruckter Form) den direkten Zutritt zur Seilbahn/Schifffahrt – einfach QR-Code am Leser scannen.

Kombi-Ticket: wie funktioniert es?

Im Kombiticket sind eine Berg- und Talfahrt mit der Seilbahn bis auf 2.000m sowie eine Rundfahrt auf dem Zeller See inkludiert. Es müssen nicht beide Aktivitäten am selben Tag durchgeführt werden.

Kann ich mehrere Tickets gleichzeitig erwerben?

Der Kauf mehrerer Tickets (Seilbahn oder Schiff) in einer Bestellung ist möglich. Die Daten der Tickets werden auf "Mein Konto" verknüpft und gespeichert. Ebenso erfolgt die Administration der Karten auf "Mein Konto" und die bereits registrierten Daten .. Name, Keycardnummer, usw. stehen bei der nächsten Bestellung zur Verfügung.

Ich habe mein Ticket verloren oder zu Hause vergessen. Was muss ich tun?

Alle Bestellungen werden in Ihrem Konto des Schmitten-Onlineshops aufgelistet. Dort können Sie jederzeit die Buchungsbestätigung einsehen.

Sind Hunde in den Seilbahnen oder auf dem Schiff erlaubt?

Ja, die Mitnahme von Hunden ist erlaubt. Es muss ein Ticket gekauft werden. Für alle Hunde gilt eine Leinen- und Maulkorbpflicht, diese können an den Talstationen bei Bedarf gekauft  werden.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich, wenn ich online kaufe?

Sie haben die Möglichkeit online mit Master-, Visa- oder Debitkarte zu bezahlen. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Kreditkarte für 3D-Secure registriert ist, ansonsten kann die Zahlung im Onlineshop nicht abgeschlossen werden. Der 3D-Secure schützt Ihre Kreditkartenzahlungen in Online-Shops. Wenn Sie noch eine Karte ohne 3D-Secure haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank bzw. den Kartenausgeber.

Wie funktioniert die Stornogarantie?

Wenn Sie eine Stornierungsgarantie abgeschlossen haben, wird Ihnen der Ticketpreis ohne Angabe von Gründen erstattet, wenn Sie bis zu einem Tag vor Gültigkeit des Tickets stornieren. Eine nachträgliche Buchung der Stornierungsgarantie nach Abschluss der Bestellung ist ausgeschlossen.

Habe ich einen Vorteil wenn ich mein Ticket online kaufe?

ja. Mit Ihrer Buchung im Online-Shop sparen Sie bares Geld! Planung macht sich bezahlt – erwerben Sie Ihr Online-Ticket bis spätestens einen Tag vor Gültigkeitsbeginn und erhalten Sie je nach Tickettyp bis zu 15% Nachlass auf den regulären Kassenpreis! Im Onlineshop finden Sie die bereits reduzierten Preise.

 

  • Informationen
  • Preise
  • Öffnungszeiten
  • FAQ